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Das Lauftraining läuft ganz gut. Mal auf dem Laufband und mal draußen. Mal läuft es besser als an anderen Tagen. Ich versuche jede Woche mindestens 3 Trainings zu schaffen. Die Trainings bestehen nicht nur aus laufen, sondern auch aus Kraft, Rad- und Schwimmtrainings. Ich merke eben einfach, dass mir nur laufen nicht soviel bringt. Ich brauche einfach auch Kraft in der Coremuskulatur. Das merkte ich relativ schnell bei meinen Longruns. Außerdem habe ich ja weiterhin auch mein Ziel Anfang Juli im Blick. Mein erster Triathlon. Das Schwimmtraining läuft ganz gut. Allerdings habe ich es unterschätzt und mir einfacher vorgestellt - Aber alles gut soweit :-)

 

 

Ja.... Auch ich gestehe, dass ich manchmal echt keine Lust habe, mich aus dem Haus zu bewegen. Vielleicht kennst du das? Du hast frei, es regnet und nichts kann dich motivieren, vor die Tür zu gehen? Trotzdem steht Training an. Ja.... Auch ich mache Workout@Home. Eigentlich gar nicht so verkehrt. Ich nutze einfach diverse Mittel, wie z.B. Hanteln und Stühle. Man kann zu Hause einfach immer irgendwas machen. Selbst wenn man keine Hanteln hat, kann man einfach volle Flaschen benutzen. Eigentlich ist Workout zu Hause gar nicht so verkehrt und eine gute Alternative. Ich merke einfach, dass für einen Marathon nur Lauftraining nicht reicht. Darum habe ich begonnen, meinen Trainingsplan um Krafttraining zu erweitern.

 

 

Ich muss tatsächlich gestehen, dass es keine gute Idee ist, seinen ersten Mararthon aufs Frühjahr zu legen. Ich gebe mir Mühe, mich an meinen Garmin-Trainingsplan zu halten. Aber es ist zeitlich nicht immer leicht. Auch bei mir gibt es die klassischen Ausreden.... Es ist kalt, ich bin müde, es regnet. Was ich teilweise wirklich schwierig finde, sind die Longruns. Auf dem Laufband sind aus meiner Sicht 2 Stunden das Maximum. Alles was drüber ist, wird echt öde. Wenn draussen aber Minusgrade  sind, ist es für einen Schönwetterläufer wie mich auch keine Freude. Mich schlaucht es ganz schön. Ich habe mir nun Magnesiumpulver aus der Apotheke geholt, da ich Wadenkrämpfe bekomme. Ich hoffe, dass es mir hilft.

 

Das Lauftraining läuft. Auch wenn ich bisher noch nicht über 23 km hinaus gekommen bin, treibt mich die Zuversicht und der Ehrgeiz an. Ich habe noch knapp 4 Wochen. Aber da ich ja Anfang Juli nun auch meinen ersten richtigen Triathlon in Hamburg haben werde, habe ich mit einem Kraulschwimmkurs in der Alsterschwimmhalle begonnen. Der geht 16 Wochen und startet zur furchtbaren Zeit um 07:30 Uhr. Jede Woche, verfluche ich morgens diesen Kurs. Aber wenn ich fertig bin, bin ich einfach gut gelaunt und froh, ihn begonnen zu haben. Es lohnt sich wirklich, so einen Kurs zu machen. Ich kann es definitiv jedem empfehlen. Aktuell geht es noch sehr viel um die Atemtechnik und ich kann mir noch nicht vorstellen, damit auch nur 100 m zu schaffen. Aber es bleibt spannend.... Ich schaffe das und übe fleissig....

 

 

Mein Marathontraining läuft soweit echt gut. Ich versuche mich weitestgehend an den Plan von Garmin zu halten. Manchmal ist es aber nicht ganz möglich. Entweder fehlt die Zeit oder manchmal auch die Motivation. Aber ich muss wirklich sagen, dass es voran geht. Aktuell schaffe ich 23 km ganz entspannt. Es gibt natürlich auch mal mir die Longruns schwer fallen. Aber das ist manchmal einfach tagesformabhängig. Ich lasse mich davon auch nicht demotivieren. Mein Ziel ist ganz klar. Noch 6 Wochen bis zum großen Tag. Und werde ich mir durch mangelnde Vorbereitung nicht vermiesen lassen. Also, Arsch hoch und run run run....Aufgeben? Ohne mich!